Der Konflikt der Generationen im Unternehmen

Presse

Beitrag in der Fachzeitschrift „Spektrum der Mediation“

Bei meinen Mediationen im Arbeitsleben stelle ich immer wieder fest, dass Konflikte häufig ihren Ursprung in unterschiedlichen Wertvorstellungen haben. Denn in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen treffen mehrere Generationen mit unterschiedlichen Wertevorstellungen zusammen. Wenn es durch die Mediation gelingt, bei den Konfliktbeteiligten Verständnis für die unterschiedlichen Wertevorstellungen zu schaffen, ist meist schon ein wichtiger Schritt für die Lösung des Konflikts getan.

Mit dem Thema „Der Konflikt der Generationen im Unternehmen“ haben sich Anne Städtler und ich in einem Beitrag beschäftigt, der in der Zeitschrift „Spektrum der Mediation“ (Ausgabe 78, 4. Quartal 2019) veröffentlicht ist.

Den Artikel finden Sie hier.

Zurück