Regionalgruppentreffen des Bundesverbands Mediation e.V.

Veranstaltungen

Vortrag zum Thema „Grundkenntnisse des Arbeitsrechts für Mediatorinnen und Mediatoren

Mein Vortrag zum Thema „Grundkenntnisse des Arbeitsrechts für Mediatorinnen und Mediatoren“. stieß bei dem Treffen der Regionalgruppe Nordbaden des Bundesverbands Mediation in Walldorf auf großes Interesse. Ich beleuchtete die rechtliche Situation anhand von typischen Themen in der Mediation wie Mobbing am Arbeitsplatz, der Umgang mit Low Performern und der Verletzung von Pflichten aus dem Arbeitsverhältnis.

Es fand ein reger und intensiver Austausch von Praxisfällen und Erfahrungen der Teilnehmer mit dem Arbeitsrecht innerhalb der Mediation statt. Für mich brachte wieder einmal der Austausch mit kompetenten und liebenswürdigen Kolleginnen und Kollegen gewinnbringende Erfahrungen.

Zurück