Das Zürcher Ressourcenmodell (ZRM)

Mediation

„Ich kann mich einfach nicht zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden …“
„Ich sollte mich eigentlich nicht aufregen, aber wenn ...“
„Ich weiß, ich kann es nicht ändern, aber trotzdem …“
„Es gelingt mir schon, mir nichts anmerken zu lassen, aber innerlich sieht es ganz anders aus …“

Wenn solche oder ähnliche Fragestellungen Gegenstand des Coachings sind, greife ich gerne auf das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) zurück. In einem gut strukturierten Prozess werden „Kopf“ und „Bauch“ zu einer optimalen Zusammenarbeit gebracht, um im alltäglichen Handeln und Erleben, etwas zu ändern.

Mit Hilfe des ZRM wird sich der Klient über eigene Themen klar, entwickelt Ziele, entdeckt die eigenen Ressourcen und erlangt Fähigkeiten, um nötige Ressourcen zu aktivieren, die zielorientiertes Handeln ermöglichen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie der Klient mit meiner Unterstützung vom Wunsch in die Umsetzung seines Vorhabens gelangt.

Zurück