Sieben Tage in Tibet

Mediation

„Besuche einmal im Jahr einen Ort, den du noch nicht kennst.“ (Dalai Lama)

Potala-Palast, Yokhang-Tempel, Norbulingka, Kloster Drepung, Shigatse, Mount Everest Basecamp.

Eine Reise voller Eindrücke, Erkenntnisse und Erlebnisse. Andere Kulturen und andere Lebensweisen. Wie nützlich ist diese Erdung nicht nur bei meinen Mediationen. Akzeptiere die Andersartigkeit! Wie sagte der Dalai Lama: „Versuchen wir, das Beste eines jeden Menschen zu erkennen, den anderen im bestmöglichen Licht zu sehen. Diese Einstellung erzeugt sofort ein Gefühl der Nähe, eine Art Geneigtheit, eine Verbindung.“

Und einmal vor dem höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest (tibetisch: Qumolangma), zu stehen, ließ mir das Herz schneller schlagen, und nicht nur weil ich im Basecamp auf 5.200 m war.

Zurück